Ein Mix aus stressig und gelangweilt

Wirtschaftsingenieurwesen Bau (B.Sc.)

Da das Studium, einerseits die Wirtschaftsfächer beinhaltet, sowie die Fächer des Bauingenieurwesens, variiert der Schwierigkeitsgrad der Prüfungen stark.
Vor allem kann man sagen, dass die Fächer des Bauingenieurwesens deutlich schwerer und anspruchsvoller sind als die Wirtschaftsfächer. Dies bedeutet, dass der Lernumfang einer Klausur im Bereich Bau, einen doppelten Lernumfang sowie Zeitaufwand als eine Wirtschaftsklausur hat.
Jedoch kann man sagen, dass die im Vergleich leichteren Wirtschaftsfächer einen guten Ausgleich darstellen, wodurch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe viele neue Informationen gelernt

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe viele neue Informationen über Unternehmen und Managementrichtlinien erhalten. Ich habe auch Informationen über Buchhaltung und Einnahmen-Ausgaben-Management erhalten. Ich habe gelernt, welche Regeln für die Mitarbeiter im Unternehmen gelten sollten.

Praktikum der Erfahrung

Mechatronik (B.Eng.)

Jedes Fach hat eigenes Praktikum und kann man sich besser entwickeln. Bei jedem Praktikum lernt man verschiedene Methode und geht um, wie man die verschiedene Lernmethoden lernen kann. Ich bin der Meinung, dass die Praktikums den Studenten helfen um sich entwickeln.

Man lernt viel für die Zukunft

Maschinenbau (M.Sc.)

Das Kollegium an der Hochschule Bochum ist echt toll. Die Dozenten und Mitarbeiter unterstützen die Studenten/innen, so Sie können. Wenn es Probleme oder Schwierigkeiten gibt kann man mit allen Dozenten und Mitarbeitern gut Reden und sich Hilfe holen. Zudem bekommt man die Lehrinhalte Praxisnah vermittelt. Auch auf einen Einstieg in die Fprschung wird man bestmöglich vorbereitet. Eine wirklich gute Hochschule mit guten Maschinenbau Studiengang.

In dieses Ranking fließen 594 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.