Schade, was aus dem Studiengang gemacht wurde

Mechatronik (B.Eng.)

Ich habe die HS Bochum wegen ihres guten Rufs gewählt und weil diese den Studiengang Mechatronik als erste in Deutschland entwickelt hat. Jetzt rückblickend trifft das nicht auf meine Erwartungen zu bzw. wurde seit der Entwicklung wenig geändert. "Mechatronik Zentrum NRW" - davon merke ich nichts, denn das ist irgendwo bei den Elektrotechnikern beheimatet.

Pros:
Die HS liegt sehr zentral und ist sehr gut mit der Uni-Ubahn zu erreichen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Hochschule

International Business and Management (B.A.)

Die Hochschule Bochum ist super. Man erhält Unterstützung bei Fragen und auch konkrete Antworten. An sich kann man das Studieren dort nur weiterempfehlen. Ausserdem bietet die Hochschule Bochum verschiedene interessante Projekte an, welche von Enactus bis zum Solar Car Projekt gehen, in dem jeder Studierende seine Fähigkeiten einbringen kann.

Bildend und sehr nützlich für meinen Job

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Lehrveranstaltungen haben den Stoff nur kurz angerissen, da Verbundstudium. Prinzip: Lernen Zuhause und 16 Vorlesungen komprimiert auf zwei Samstage in einem Monat. Nachlernen dank Material optimal möglich. Relativ wenig Zuhörer in den Vorlesungen, daher sehr angenehm.

Eigenes Gebäude!

Architektur (B.Sc.)

Architektur an der Hochschule Bochum ist eine super Option, da eins der Vorteile ein extra Gebäude nur für die Architekturstudenten ist, welche 24 Stunden 7 Tage die Woche zugänglich für diese, und nur diese ist. Die Professoren sind sehr kompetent und hilfsbereit und kümmern sich um ihre Studenten.
Außerdem ist die Mensa auch top und wenn dann doch mal nichts dabei ist kann man auch schnell zur RUB rüber laufen.

In dieses Ranking fließen 594 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.