Familiäre Hochschule - Wohlfühlatmosphäre

International Business and Management (B.A.)

Die Hochschule Bochum ist, wie man am Namen erkennen kann, eine Hochschule und keine Universität. D.h. sie ist familiärer als eine Universität. Die Dozenten kennen die Studenten und andersrum genauso. Bei einer Universität ist das eher selten. Die zwischenmenschliche Beziehung ist von daher super. Die Ausstattung wird immer wieder aufs Neue umgerüstet, von daher ein sehr gut von mir. Für mich persönlich ist der größte Minuspunkt, dass der Studieninhalt etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur wer für Architektur brennt gehört hierhin

Architektur (B.Sc.)

Extrem stressig. Keine Ferien da zwei Klausurphasen (Anfang der Ferien und Ende der Ferien). In jedem Fach ein Projekt wobei man jede Woche Korrekturen hat (5 Fächer die Woche, 5 Korrektur JEDE Woche). Mega umfangreich. Bei den Korrekturen hat man sehr oft bei unterschiedlichen Professoren und jeder hat eine andere Meinung was es richtig schwer macht das Projekt in eine bestimmte Spur zu lenken und viiiieeeles mehr. Würde das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Herausforderungen im Alltag meistern

Elektrotechnik (B.Eng.)

Durch mein duales Studium an der Hochschule Bochum lernte ich viele allgemein wichtige Informationen, welches man im Alltag anwenden kann. Ich lerne im Moment viel über Mechanik, Bauelementen und angewandte Informatik sowie Physik. Dieses Allgemeinwissen integriere ich in den Alltag ein.

Ausgewogenes Studium

International Business and Management (B.A.)

Das Studium hat viele interessante Inhalte und im Grundstudium ist bestimmt für jeden etwas dabei, was hilft den Fokus in den letzten beiden Jahren zu bestimmen. Die zwei Auslandssemester sind eine super Möglichkeit Erfahrungen zu machen und etwas für die Zukunft zu lernen.

In dieses Ranking fließen 594 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.