Meine simplen Erfahrungen

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Studieninhalte sind komplett bzw. genügend (nicht zu viel und nicht zu wenig), und die praktische Anwendungen werden auch normalerweise gezeigt, also wofür wir diese Sachen lernen. Maschinenbau ist kein leichtes Studium, aber ich habe kein Angst, da die Dozenten sehr hilfsbereit sind. Sie sind sehr nett und immer die Beste tun, bis wir die Inhalte verstehen. Ich habe im ersten Semester oft private Termine mit Dozenten machen, um Fragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreicher Studiengang

Architektur (B.Sc.)

Ich habe gelernt mit Zeit umzugehen, da man sowohl Modelle bauen, Pläne zeichnen und gleichzeitig für die Prüfungen lernen muss. Man lernt viele Programme kennen! Ein sehr zeitintensiver, aber gleichzeitig sehr interessanter Studiengang! Definitiv nicht monoton und trocken!

Im Teamwork interessant

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Ich durfte mein erstes Semester noch vor der Corona Pandemie normal an der Hochschule durchführen und da war ich absolut begeistert von meinem Studiengang. Nachdem jetzt aber bereits ganze 3 Semester ausschließlich online stattgefunden haben und man nur schwierig mit seinen Kommilitonen lernen und sich treffen konnte, zweifle ich daran, ob mich der Inhalt interessiert.
Im Großen und Ganzen ist der Studiengang also interessant, aber nur in Verbindung mit dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Startschwierigkeiten wegen Grundlagenfächern

Nachhaltige Entwicklung (B.Sc.)

Anfangs habe ich mich schwergetan, dabei zu bleiben, weil ich mich durch naturwissenschaftliche Grundlagenfächer kämpfen musste. Wenn man damit erstmal durch ist und seine Vertiefung wählen kann, ändert sich das aber und es wird praxisnah und sehr interessant.

In dieses Ranking fließen 595 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.