Besser als viele, schlechter als Einige

International Business and Management (B.A.)

Die Hochschule liegt verglichen zu anderen in der bessereb Hälfte. Die Uni selber hat fir perfekte Größe, nicht zu groß oder zu klein. Sehr schöne Mensa und tolle Hörsäle. Optisch spiegelt sie auch den Inhalt wieder. Entweder veraltet oder äußerst Zukunftsorientiert. Während einige Hörsäle noch nie renoviert wurden, sind andere wiederum auf dem neuesten Stand, wie auch die Bibliothek sehr modern, unkompliziert und schön ist. Beim Inhalt kommt es immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Hauptstudium wird es besser!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Grundstudium das sich über vier Semester zieht, kann sich länger anfühlen, als es letztendlich ist. Das liegt dran, dass man währenddessen eine groben überblick über viele verschiedene Bereiche der Betriebswirtschaft erhält. Einige dieser Module können recht zäh wirken, da man sich nicht mit diesen nicht identifizieren kann. Später im Hauptstudium ( 5&6 Semester) wählt man zum Großteil seine Lieblingsvertiefungen. Leider werden aber nicht alle Vertiefungen in jedem Semester angeboten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreiches Studium

Architektur (B.Sc.)

Das Studium umfasst alle Bereiche der Architektur, und gibt im ersten Semester keine Prüfungen. Ab dem zweiten kommt Tragwerkslehre hinzu! Da es eine Hochschule ist werde die Kurse zugeteilt. Ich habe die Erfahrung gemacht dass, dafür das man keine Prüfungen hat, es doch hart wird, da man etwas schwerer hat um die Leute „rauszufiltern“ für die das Studium vielleicht nichts ist! Das Studium lohnt sich jedoch weil der Kammereintrag, der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin im dritten Semester und konnte bisjetzt viele positive Erfahrungen sammeln.
In der Uni war ich allerdings nicht vor Ort bzw. konnte nicht in Präsenz Vorlesungen besuchen, aber ich finde, dass die Hochschule die Vorlesungen in digitaler Form gut umgesetzt hat. Eine Negative Erfahrung wäre: Ein Dozent hatte die online Klausur sehr unfair gestaltet, ich denke mal wegen Corona bzw. weil wir einen Freiversuch hatten. Naja ansonsten Top die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 593 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.