Sehr gute praktische Erfahrung

Vermessung (B.Eng.)

Ausreichend praktische Übungen - aktuelle moderne Instrumente (Leica und Trimble) - schon im ersten Studienjahr arbeitest du mit modernsten Messinstrumenten in kleinen Lerngruppen - guten Jobchancen auf dem deutschen und auch internationalen Arbeitsmarkt.

Es wäre mehr möglich

Architektur (B.Sc.)

Generell ist mehr möglich als Momentan gemacht wird.
Die Arbeitsräume und auch die Bibliothek sind optimal und generell wird einem viel zur Verfügung gestellt, allerdings ist die Organisation definitiv Verbesserungsfähig.
Jeder Prof hat eine andere Info und das macht sich negativ bemerkbar.

Eher schlechte Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

2.3

Es werden praktikas verlangt um an einer Prüfung teilzunehmen wenn man Vorkenntnisse in der Informatik hat fällt es einem deutlich leichter als studieren ohne Vorkenntnisse.
Die Vorlesung der Professoren waren viel zu kompliziert erklärt und wichtig war vor allem den Stoff durchzuziehen ohne Rücksicht auf die zu nehmen die von der Materie zum ersten Mal gehört haben.

Trotz Corona machbar

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Zu Coronazeiten war ich einer der Studenten, die nicht unbedingt an jeder Vorlesung teilgenommen haben. Ich konnte mich von zu Hause aus nicht begeistern. Doch durch die im letzten Semester strukturierten Kurse, mit aufgenommenen Webinaren war es mir möglich, diese Klausurenphase fast alle Klausuren zu bestehen.

In dieses Ranking fließen 594 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.