Extrem interessant, aber viel zu viel Chaos

Datenschutz und IT-Sicherheit (B.Sc.)

Die Hochschulwebsite ist der pure Chaos, bis ich da finde was ich suche vergehen teilweise Stunden. Dann nutzt ein Dozent Ilias, der andere Moodle, der nächste beides.
Ziemlich nice ist, dass wir relativ wenige Studenten sind, was bedeutet: wir sitzen nicht in überfüllten Hörsälen und generell herrscht ein angenehmes Klima

Vielfältig aber nicht vertiefend

Ressortjournalismus (B.A.)

Leider ist die Hochschule Ansbach im Allgemeinen sehr unorganisiert. Daran müsste dringend gearbeitet werden!
Der Studiengang RJO ist sehr vielfältig, teilweise fehlt allerdings Tiefgang. Es wird alles einmal angeschnitten aber nicht wirklich vertieft und ins Detail gegangen. Trotzdem für zukünftige Journalisten empfehlenswert. Man braucht viel Motivation eigenständig Praxiserfahrung zu sammeln

Vielfältig

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium ist extrem vielfältig und für jeden etwas dabei , würde es immer wieder studieren!
Es macht mir echt Spaß, meine Schwerpunkte Organisation + Management und Marketing waren die richtige Wahl!
Man hat die Aussicht in fast jedem großen Unternehmen arbeiten zu können!

Nicht ganz ausgereift

Angewandte Wirtschafts- und Medienpsychologie (B.A.)

Viele Studieninhalte sind interessant und super gestaltet, allerdings mangelt es viel an Organisation und guter Kommunikation, was daran liegt, dass der Studiengang neu ist.
Mit etwas Organisation/besserer Planung ist es ein sehr guter Studiengang, der sehr zukunftsorientiert ist.

In dieses Ranking fließen 888 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.420 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.