Wenn man Spaß an Medienpraxis hat, einfach perfekt

Multimedia und Kommunikation (B.A.)

Viele unterschätzen den Wert des extrem breiten Medien-Wissens, das man in den ersten Semestern lernt. Das gibt einem vor allem später mal enorm viele Vorteile gegenüber anderen, spezialisierteren Studiengängen.

Die Profs sind je nach Fachrichtung sehr kompetent, selten leider auch etwas weniger engagiert und etwas eigen, um es nett zu formulieren. Das ist allerdings, wirklich in den wenigsten Kursen der Fall.

Grundsätzlich hat mich der Studiengang durch seinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender Studiengang!

Medizintechnik (M.Eng.)

Nette kleine Hochschule mit wenigen Studenten im Masterstudiengang. Schönes Angebot an Wahlfächern. Ideal um einen Einblick in die Medizintechnik zu bekommen. Die Dozenten sind durchweg freundlich und kompetent und gestalten die Lehrveranstaltungen interessant.

Manchmal etwas verloren

Angewandte Wirtschafts- und Medienpsychologie (B.A.)

Der Studiengang macht viel Spaß und hat ein paar tolle Inhalte. Doch leider ist die Organisation sehr kotisch, was daran liegen kann, dass es den Studiengang erst seit 4 Semestern gibt. Die Organisation könnte dennoch etwas verbessert werden. Ich denke für die nächsten Generation wird es aber besser.

Praxisnahes Studieren

Ressortjournalismus (B.A.)

Man bekommt einen umfassenden Einblick in alle Jourbalistische Bereiche. Die Vertiefung verhilft einem seinen Interessenvereich zu konkretisieren. Die Dozenten sind meist engagiert und hilfsbereit. Von Vorteil ist, dass ein großer Bereich der Prüfungsleistungen praktisch ist, sodass man bereits Erfahrung sammeln kann. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Weg den ich eingeschlagen habe und kann ihn empfehlen.

In dieses Ranking fließen 888 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.420 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.