Sehr praxisorientierter Master

Digital Marketing (M.A.)

“Digital Marketing” ist ein äußerst praxisorientierter Master mit vielen spannenden Inhalten. Die Semester sind mit Stoff vollgepackt. Das ist zum einen sehr fordernd, aber bietet auch die Möglichkeit in kurzer Zeit unglaublich viel zu lernen. Insbesondere durch die vielen Gruppenarbeiten und Gastvorträge kann viel fürs Berufsleben mitgenommen werden.

Spannende Inhalte, aber schwierige Organisation

Angewandte Wirtschafts- und Medienpsychologie (B.A.)

Ich bin im ersten Jahrgangs des Studiengangs. Es gab viele wirklich gute Module, Inhalte und Professoren. Leider ist es für unser Semester etwas schwer die Professuren zu besetzen, darnter leidet die Lehre leider etwas. Grundsätzlich ist der Studiengang sehr interdisziplinär und gerade das finde ich so toll daran. Ich bin mir sicher, dass die es für die nächsten Jahrgänge nicht mehr so Organisatorische Probleme gibt, da sowas im ersten Durchlauf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Alternative zum klassischen Wirtschaftsstudium

Interkulturelles Management (B.A.)

Ich befinde mich aktuell im 7ten Semester des Studiums und möchte im kommenden Fachsemester meine BA schreiben. Das Studium war leider durch Corona sehr digital. Dennoch bin ich mit meiner Entscheidung zu 100% zufrieden!
WICHTIG:
Das Studium ist im Blended Learning Format. Sucht ihr ein Studium, bei welchem ihr fast täglich Vorlesungen im Vorlesungssaal haben werdet ist IKM NICHT die richtige Entscheidung. Für alle die nebenbei noch arbeiten möchten kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

moderner und zukunftsorientierter Studiengang

Angewandte Wirtschafts- und Medienpsychologie (B.A.)

Was ich sehr liebe am Studiengang sind die Studieninhalte (außer Statistik), vorallem die Mischung aus Medien, Pychologie und Wirtschaft. Besonders die Psychologie und Medien interessieren mich und in diesen Modulen machen die Lehrveranstaltungen auch sehr viel Spaß.

Leider gibt es bei den Dozenten eine hohe Fluktuation, was etwas schade ist. Die Prüfungen sind aber fair gestaltet, man muss eben lernen und am Ball bleiben, dann schafft man diese auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 875 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.392 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.