Interessante Mischung aus mehreren Themenfeldern

Angewandte Wirtschafts- und Medienpsychologie (B.A.)

Der Studiengang vereint Elemente der Psychologie auf interessanter Art und Weise mit Themenfeldern aus den Medien und der Wirtschaft. Meiner Meinung nach ist die Aufteilung dieser 3 Bereiche perfekt gelungen, was das Studium sehr abwechslungsreich macht und eine gute Mischung aus Theorie und Praxis entstehen lässt. Die Lehrveranstaltungen werden (meist) hybrid veranstaltet, wodurch man sehr flexibel ist. Durch die verschiedenen Schwerpunkte ist es den Studierenden möglich, in verschiedenste berufliche Richtungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gewisse Dozenten

Ressortjournalismus (B.A.)

Manche Dozenten geben sich garkeine Mühe und wollen einem gefühlt nichts beibringen. Andere wiederum sind so begeistert von ihrem Gebiet, dass sie einen überfordern und eine reizüberflutung übermittlen. Doch durchweg sind alle echt lieb und kennen sich mal besser mal nicht so gut auf ihrem gebiet aus. Und jeder von ihnen hat ein offenes Ohr. Wir sind zudem ein recht kleiner Studiengang (ca 55 Studenten), da fühlt man sich wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Master

Angewandte Künstliche Intelligenz und digitale Transformation (M.A.)

Der Master bietet einen guten Einblick in das Thema KI. Neben programmieren werden einen wichtige Basics beigebracht. Dabei können auf eine Vielzahl von Ressourcen zurückgegriffen werden. Jedoch wäre eine Einstufung in Science wünschenswert. Auch die Organisation könnte besser sein. Allerdings ist der Master ich recht neu.

Eine gute Mischung aus Psychologie, Wirtschaft

Angewandte Wirtschafts- und Medienpsychologie (B.A.)

Ich finde, dass der Studiengang eine gute Mischung ist. Auch wenn man sich nicht allzuviel für einen der "Schwerpunkte" (beispielsweise Wirtschaft) interessiert, ist es gut, die Basics mitzubekommen. Ich hatte bis jetzt leider schon einen Dozenten, der seinen Kurs sehr unstrukturiert und langweilig gestaltet hat. Ansonsten bin ich sehr zufrieden und würde den Studiengang weiterempfehlen! :)

In dieses Ranking fließen 890 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.420 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.