Anders als erwartet und sehr "laborlastig"

Ökotrophologie (B.Sc.)

Einige Dozenten geben sich überdurchschnittlich viel Mühe Studenten zu helfen und Ihnen möglichst viel zu vermitteln, anderen sind die Studenten sichtlich egal. Sie lassen dich Ihre "Machtüberlegenheit" spüren. Wenn man diesen Studiengang wählt, muss man sich bewusst sein, das man sehr tief in die Chemie eintauchen wird und viel Zeit bei Praktikas im Labor verbringt. Dieses Studium ist kein Zuckerschlecken.

Projektorientierter Studiengang

Food and Agribusiness (M.Sc.)

Da ich bereits im Bachelor am Campus Landwirtschaft studierte, fiel mir die Entscheidung nicht schwer auch meinen Master dort weiterzuführen. Ich entschied mich für MFA, da ich mir davon versprach verschiedene Einblicke in die Bereiche der Lebensmittelbranche zu bekommen, was auch mit den Vorlesungen u.a. zur Lebensmitteltechnologie, Marketing, Dienstleistungsmanagement, Precision Farming oder Ökonomie der Lebensmittelindustrie erfüllt wurde. Der Master Studiengang ist sehr projektorientiert, was teilweise sehr gut ist, teilweise aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang mit Herz und Seele

Food and Agribusiness (M.Sc.)

Tolle Studieninhalte, Nähe der Dozenten, Internationalität. Während des Studiums konnte mich beruflich weiterentwickeln. Tolle Projekte mit Praxisbezug, vielseitige kulturelle Erfahrungen. Der Studiengang beschäftigt sich mit den aktuellen Themen rund um Food and Agribusiness. Sehr vielfältig.

Wer einen praxisnahen Studiengang sucht ist falsch

Human Resource Management (M.Sc.)

Mich hat der Studiengang und die Hochschule im Allgemeinen enttäuscht.

Die Inhalte der Vorlesung sind durchweg theoriebasiert und haben mit der Praxis sehr wenig bis gar nichts zu tun. Erfahrungen, die Professoren aus Unternehmen erzählen, die oft dem Stand von Ende der 90er oder Anfang der 2000er entsprechen, ist für mich keine praxisnahe Lehre. Selbst Projekte, die klingen, als seien sie praxisorientiert, bestehen lediglich aus der Erstellung theoriebasierter Seminararbeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 427 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 921 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.