Orientierung an Studenten

Betriebswirtschaft und Management (M.Sc.)

Studenten werden aktiv zur Organisation der Lehre (hybrid, online, Präsenz) befragt. Als Student fühlt man sich miteinbezogen, gehört und aufgehoben.
Geplanter Workshop gut, um die Mitstudenten besser kennenzulernen.
Jeder Student wird mit abgeholt, falls Wissenslücken entstehen.

Vielseitig

Lebensmittel, Ernährung, Hygiene (B.Sc.)

Während des bisherigen Studiums waren viele praktische Module angesagt. Ob Physik, Elektrotechnik, Sensorik oder auch Mikrobiologie alles war dabei. Manches liegt einem mehr anderes weniger. Diese Lücken kann man sich aber durch die Bibliothek und durch Nachfrage bei Dozenten oder Kommilitonen/Kommilitoninnen sehr gut erarbeiten. Bei mir fühlte es sich erst nach dem 1.Semester so an als würde man wirklich Lebensmittel, Ernährung und Hygiene studieren da erst dann einzelne Module wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Hochschule

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Ich habe die Hochschule gefunden als ich mit meiner ehemaligen nicht zufrieden war. Die Dozenten kümmern sich gut um die Studenten und achten drauf auf diese zuzugehen. Aktivitäten werden zu genüge angeboten. Die Auswahl der Partnerhochschulen im Ausland ist enorm.

Sehr gute Erfahrungen

Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)

Die Hochschule Standort Albstadt ist sehr gut organisiert und alle Dozierenden sind sehr kompetent und immer für die Studierenden da. Vor allem im Studiengang Textil- und Bekleidungstechnologie fühlt man sich gut aufgehoben, da es die perfekte Mischung an theoretischen und praktischen Inhalten ist. Man muss auch wirklich keine Vorkenntnisse haben, es wird einem alles von Grund auf an gelehrt. Von Semester zu Semester wird das Studium anspruchsvoller und man bekommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 913 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.345 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.