Anspruchsvoller Studienfächer

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Prinzipielle ist Sigmaringen eher keine Studentenstadt, leider ist Sie altgebacken, jedoch sehr schön und idyllisch, grade für Studienanfänger die Selbständigkeit nicht großschreiben ist der Bachelor in Sigmaringen gut, da man den Fokus auf die FH legt. Die HS ist Klein aber fein. Die Professoren sind 1a und haben aber alles Ansprüche die erfüllt werden müssen, ich beginne bald mein Master und andere Kommilitonen machen ihn bereit wo anders und sagen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alleskönner

Lebensmittel, Ernährung, Hygiene (B.Sc.)

Das Studium ist recht umfangreich, aber man wird gut auf alles vorbereitet. Vor allem auf Prüfungen und den späteren Arbeitsweg. So werden u.a. Exkursionen angeboten. Es gibt eine Hochschulseelsorge, an die man sich wenden kann wenn man Prüfungsangst hat oder sonstige Probleme. (Auch private).

Sehr Interessant

Energiewirtschaft und Management (B.Sc.)

Mein Studiengang Energiewirtschaft und Management ist wirklich interessant und Zukunftsorientiert. Ich bin mir sicher ich werde, wenn ich meinen Bachelor habe viele Berufsmöglichkeiten haben. Außerdem sind alle Professoren die ich habe wirklich gut und auch zuvorkommend.

Langweiliger Titel für überragenden Kurs

Betriebswirtschaft und Management (M.Sc.)

Das Studium gibt einem digitale Insights, Projektmanagementfähigkeiten und viele zusätzliche Kompetenzen, gerade wenn man nach dem Bachelor schon gearbeitet hat und dann zahlreiche Verknüpfungen erkennt. Regionale Partner arbeiten mit den Studenten zusammen und ermöglichen Einblicke. Die Bibliothek wirkt erstmal klein, aber online gibt es quasi jedes Buch für euch. Für den Masterstudiengang gilt allerdings, dass es zumindest in 2023 nur vier Anwesenheitswochen pro Semester geben soll, während die anderen Wochen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 913 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.345 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.