Eine gute Universität

Software Engineering for Industrial Applications (M.Eng.)

Auch in Zeiten von Corona lief es gut, da die Universitäten mit allen notwendigen Vorkehrungen für Veränderungen und Online-Kurse und Offline-Prüfungen bereit waren. gute und unterstützende Dozenten. Auch gesellschaftlich engagiert sich die Hochschule mit Partys und Vereinen. Eine gute Bibliothek und gute Managementunterstützung für die Studenten mit schneller Antwort auf E-Mail, da sie vollständig online war.

Alles ein bisschen, nichts richtig

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Wenn man nicht nur studiert, um danach einen Bachelor in der Tasche zu haben, empfand ich das Studium als zu breit angelegt und dadurch nicht qualifizierend. Nach dem Abschluss hat man meiner Meinung nach weder das Fachwissen eines Wirtschaftlers, noch eines Psychologens und ist daher gegenüber beiden im Nachteil auf dem Arbeitsmarkt.
Ich würde lieber BWL studieren und dann einen Schwerpunkt im Master auf WIP machen oder andersrum.
P.S. Hof...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nahezu unbegrenzte Möglichkeiten

Medieninformatik (B.Sc.)

Was mir an Medieninformatik besonders gefällt, ist dass man sich nicht gleich zu Beginn des Studiums für eine Richtung entscheiden muss. Dank der vielfältigen Vertiefungsmodule, kann man während des Studiums flexibel auf seine persönlichen Interessen reagieren und sich dahingehend spezialisieren.

Studiengang mit gutem Ruf

Logistik (M.Sc.)

Durch Praxisprojekte erarbeiten sich Professoren einen guten Ruf für den Studiengang Master Logistik. Dies ist auch bei sehr vielen großen Unternehmen bekannt. Dozenten haben sehr viel Praxiserfahrung und lassen dies in die Lehrveranstaltungen einfließen.

Sehr gut.

In dieses Ranking fließen 809 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.211 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024