Meine positive Erfahrung an der Hochschule Hof

Global Management (M.A.)

Ich war überrascht, wie alle Professoren in unseren Lernprozess eingebunden waren. Die Vorlesungen, die sehr interaktiv aufgebaut sind und echtes Interesse an den Themen wecken. Die internationale Atmosphäre der Universität werden Ihren Horizont erweitern und Freunde aus verschiedenen Teilen der Welt finden. Die internationale Atmosphäre der Universität werden Ihren Horizont erweitern und Freunde aus verschiedenen Teilen der Welt finden. Der Deutschunterricht, den die Universität völlig kostenlos anbietet, ist eine große...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute & praxisnahe Hochschule

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium an der Hochschule Hof ist sehr praxisorientiert. Größtenteils motivierte DozentInnen fördern die Studierenden. Allerdings könnten die Studieninhalte noch etwas modernisiert werden. Dennoch empfehle ich das Studium, da man gut auf das Berufsleben vorbereitet wird.

Sehr praxisnah

Logistik (M.Sc.)

Durch die Praxisprojekte mit unterschiedlichsten Praxispartnern erhält man immer wieder Einblicke in die Arbeitswelt und kann gleichzeitig sein Wissen anwenden.
Die Dozenten Punkten meiner Meinung nach damit, dass sie meist vor ihrer an der Hochschule (oder auch währenddessen) in der Wirtschaft tätig waren/sind und man so nicht nur "theoretisches blabla" in der Vorlesung erzählt bekommt.
Gleichzeitig ist die Hochschule relativ modern und man lernt ziemlich schnell neue Leute kennen.

Interessantes Masterstudium

Personal und Arbeit (Master)

Super Studiengang, die Dozenten bringen den Vorlesungsstoff sehr interessant rüber. Auch während Corona hat alles gut mit den Online Vorlesungen geklappt. Kann ich nur weiterempfehlen. Auch das Praktikum im dritten Semester ist durchaus sinnvoll und kann den Weg in eine Vollzeitstelle ebnen.
Weiter so!

In dieses Ranking fließen 809 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.211 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024