Angenehmes Studieren

Betriebswirtschaft (B.A.)

Dozenten sind sehr kompetent und nehmen sich die Zeit auch außerhalb der Lehrzeiten auf Fragen der Studenten zu reagieren. (Natürlich gibt es auch paar Ausnahmen;) )
Lehrveranstaltungen sind gut strukturiert und bei Lücken auch flexibel.
Während der Krise mit den Abstandsregeln war die Anzahl der Plätze in den Räumen oft sehr knapp aber mit Hilfe der Hybridveranstaltungen hat die Hochschule Hof dieses Problem gut gehandhabt.

Dein Plus an Wissen

Marketing Management (M.Sc.)

Die Wissensvermittlung verläuft sowohl in der Breite als auch in der Tiefe optimal - aus beruflichem Hintergrund rege ich jedoch dazu an, dem Produktmanagement mit einem eigenen Modul die entsprechende Bedeutung zukommen zu lassen. Große Schwerpunkte liegen auf Marktforschung und Handel. Die Auswahl der Dozenten könnte zudem mehr Diversität in Sachen Alters- und Geschlechtsstruktur sowie Branchenerfahrung aufweisen. Fachkompetenz und Auskunftsfreude sind dennoch auf sehr hohem Level.

Sehr positiv

Global Management (M.A.)

Der Master of Global Management ist sehr gut strukturiert und die Studiengänge sind sehr interessant. die Möglichkeit, das Praktikum und die Masterarbeit in Kooperation mit einem Unternehmen zu absolvieren, ist am größten. Ich würde das Masterprogramm auf jeden Fall weiterempfehlen.

Meine positive Erfahrung an der Hochschule Hof

Global Management (M.A.)

Ich war überrascht, wie alle Professoren in unseren Lernprozess eingebunden waren. Die Vorlesungen, die sehr interaktiv aufgebaut sind und echtes Interesse an den Themen wecken. Die internationale Atmosphäre der Universität werden Ihren Horizont erweitern und Freunde aus verschiedenen Teilen der Welt finden. Die internationale Atmosphäre der Universität werden Ihren Horizont erweitern und Freunde aus verschiedenen Teilen der Welt finden. Der Deutschunterricht, den die Universität völlig kostenlos anbietet, ist eine große...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 809 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.210 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024