Viele praktische Erfahrung in den Praktika

Elektrotechnik (B.Eng.)

Die Dozenten, welche die Elektrotechnikfächer betreuen sind fachlich gut und geben auch ergänzend zum Stoff Beispiele aus der Praxis. 1-2 Nebenfächer könnten besser an das Elektrotechnikstudium angepasst werden. Labore für die Praktika verfügen über eine gute Ausstattung. Alles in Allem kann man den Studiengang weiterempfehlen, wenn man sich allerdings einen hoch mathematischen Elektrotechnik Studiengang wünscht, ist man an einer Universität möglicherwiese besser aufgehoben.

Alles in Allem erfahrungs- und lehrreich

Elektrotechnik (B.Eng.)

Bei dem noch sehr jungen Studiengang ergaben sich anfangs immer mal wieder organisatorische Schwierigkeiten. Dies dürfte aber insbesondere für neue Studiengänge normal sein. Gerade zum Ende des Studiums hin, wurde sich bemüht den Studiengang weiterzuentwickeln. Hierzu zählt primär das Einstellen zusätzlicher, neuer Professoren/Dozenten. Der Vorteil hier ist, dass hierdurch viel realitätsnahe Praxiserfahrung aus der Industrie/dem Berufsleben in die Lehrinhalte einfließen.
Die Vorlesungen wurden hierdurch nochmal spezifischer auf Elektrotechnik ausgerichtet.
Des...Erfahrungsbericht weiterlesen

"Nicht nur einer von Vielen"

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich selbst bin ohne viel Vorwissen zum Informatikstudium nach Hof gekommen. Sofort wurde mir aber dank der kleinen Gruppengrößen unter die Arme gegriffen und auf meine individuellen Probleme eingegangen. Dieses Schema zieht sich auch außerhalb des Unterrichts durch: Dozenten sind für Fragen jederzeit erreichbar, nehmen sich die Zeit und hören sich auch gerne Ideen für die Hochschule im Allgemeinen an und unterstützen diese.
Hier ist man nicht nur "einer von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden!

Verbundwerkstoffe (M.Eng.)

Kleiner Kreis an Studierenden und somit eine wirklich tolle Betreuung durch die Professoren. Fragen und Probleme werden sofort diskutiert und gelöst. Termin mit entsprechenden Dozenten sind schnell vereinbart.
Sehr interessante und zukunftsorientierte Studieninhalte mit einem großen Angebot an praktischen Versuchen im Labor oder in der Maschinenhalle.

In dieses Ranking fließen 817 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.212 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.