Meine Zeit in Hof während Corona und danach

Informatik (B.Sc.)

Natürlich kommt man an einem bestimmten Thema nicht vorbei, wenn man an die letzten beiden Jahre denkt. Doch gerade während den Anfängen der Pandemie war die Hochschule Hof, meiner Meinung nach sehr hilfsbereit. Mit den Onlineportalen Zoom und Moodle wurde von allen Dozenten sehr gut umgegangen und auch wenn die technischen Gegebenheiten nicht immer ausreichend perfekt waren. Wurde mit viel persönlichen Aufwand der Dozenten 3 wunderbare erste Semester gestemmt, von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehmes Lernumfeld und inspirierende Umgebung

Informatik (B.Sc.)

Der Wechsel von einer Universität an die Hochschule Hof war für mich vermutlich die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können.
An der Universität ist man nichts anderes als eine Nummer, dort wusste ich nicht mal wie die Professoren und Professorinnen aussehen, weil sie zu weit weg waren.

Hier hat man direkten Kontakt zu den Professoren und Professorinnen die einem stets Rede und Antwort stehen, falls man etwas nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältige Weiterbildung nach dem Bachelor

Verbundwerkstoffe (M.Eng.)

Einblicke in viele Bereiche der Verbundwerkstoffe. Als kleiner Studiengang haben die Dozenten immer ein offenes Ohr für jeden einzelnen Studenten. Auf Augenhöhe werden alle Fragen geklärt.
Auf 3 Tage beschränkt ist es auch möglich nebenbei zu arbeiten.

Gute und neue Erfahrung

Verbundwerkstoffe (M.Eng.)

Das Studium ist interessant und man nimmt viel von der neusten Technologie in der Automobilindustrie, Luft- und Raumfahrttechnik etc. mit.
Faserverbundwerkstoffe werden bis ins Detail (Statik, Aufbau, Funktion, Anwendungen) besprochen.
Das Studium ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

In dieses Ranking fließen 818 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.209 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.