Begeisterter Lehrer/ in

Logistik (M.Sc.)

Während des Studiums wurde ich sehr engagiert vom Professor angeleitet, alle Referenzmaterialien sowie die Studien- und Prüfungsmethoden wurden gezielt angeleitet. Jedes Semester arbeite ich auch an Projekten mit dem Unternehmen, diese Erfahrungen erleichtern mir die Bewerbung nach dem Studium. Darüber hinaus ist es sehr einfach, einen zusätzlichen Beratungstermin zu einem bestimmten Thema oder Problem zu vereinbaren.

Für Interessierte ein guter Studiengang

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Sehr interessantes Studium! Auch für das Privatleben eines jeden Studenten sinnvoll. (Z.B Arbeitsrecht und BGB AT)
Leider fanden die ersten 3 Semester durch die Corona-Pandemie nur Online statt und dadurch ging vieles verloren.
Auch die Schwerpunkte sind sehr individuell und es ist für jeden etwas dabei.

Wegweiser meines Berufslebens und meiner Passion

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe im WS 2020 angefangen BWL zu studieren. In den Semstern 1-4 lernt man die Grundlagen von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen. Dabei wurden alle Kernkompetenzen die in der aktuellen Wirtschaft wichtig sind gelehrt. Vorallem der Fokus auf Digitalisierung hat mich sehr gut gefallen. Vorallem die Möglichkeit der Spezialisierung nach Semester 4 gefällt mir sehr gut. Man kann sich also so in Semester 1-4 ein Grundlagenwissen aufbauen und anschließen Experte in seinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr nützliches Studiengang!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Meiner Meinung nach ist dieses Studiengang sehr nützlich für diejenigen, die wirklich Geschäfte machen wollen.
Die Vorlesungen werden von hochqualifizierten Lehrern sehr gut gehalten. Durch die Verwendung von Online-Portalen und digitalen Medien lässt sich der Stoff bequem studieren, was die Effizienz des Lernens erheblich steigert. Das Wichtigste ist, dass das Studienmaterial wirklich interessant und nützlich ist. Auf den ersten Blick ist klar, dass dies in der Praxis möglich und notwendig...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 820 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.212 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.