Super Lehrreich und praxisnaher Themenbezug :)

Marketing Management (M.Sc.)

Wer Praxisnah studieren möchte, ist hier aufjedenfall super aufgehoben.
Aufgrund der eher kleinen Größe des Studiengangs wird auch individuell auf die Studenten eingegangen und es entsteht ein richtiger Zusammenhalt innerhalb der Studierenden des Studiengangs.

Einfach empfehlenswert!

Vielseitige Fächer aber chaotische Organisation

Marketing Management (M.Sc.)

Die Dozenten/Professoren geben mir (vor allem im Vgl zu meiner vorherigen HS) das Gefühl, dass sie mich nicht allein mit meinem Studium lassen und wenn ich meinen teil dazu beitrage und mich anstrenge auch das Studium schaffen kann.

Allerdings ist die Organisation des Stundenplans sehr chaotisch.
Es werden über drei verschiedene Portale (HS Mail, Moodle und Stundenplan App) Infos zu Änderungen im Stundenplan raus gegeben, aber manchmal auf jedem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Versuchskaninchen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Meine Kommilitonen und ich sind die ersten an der Hochschule Hof die den Studiengang belegt haben. Mir hat der Aufbau sehr gut gefallen, auch wenn wir die ersten waren und alles ganz neu. Ich fühle mich sehr gut auf die Berufswelt vorbereitet. Uns wurden theoretische und praktische Inhalte durch Vorlesungen und Übungen vermittelt. Die Professoren waren immer als Ansprechpartner zur Verfügung. Allgemein gefällt mir das familiäre an der Hochschule sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Personalwirtschaftliches Studium

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Viele Kurse sind hauptsächlich für personalwirtschaftliche Bereiche ausgelegt. Ich hätte mir mehr Einblicke in andere Wirtschaftsbereiche wie bspw. Marketing/ Marktforschung gewünscht. Bei Gruppenarbeiten habe ich oft zu wenig aus den Vorlesungen mitgenommen, da der Input aus allen Kursen in einem Semester sehr hoch war und man so zeitlich nicht an allen Gruppen-Präsentationen teilnehmen konnte.

In dieses Ranking fließen 814 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.212 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.