von der Theorie direkt in die Praxis

Physiotherapie (B.Sc.)

Es ist sehr schön, im Studium schon so nah am Patienten zu sein und alles theoretisch erlernte sofort in die Praxis umsetzen zu dürfen! Das gibt einem mehr Elan, um zu lernen - vor allem, weil man weiß, dass das, was man lernt, anderen Menschen hilft.

Lernen leicht gemacht

Ingenieurwesen Mechatronik (B.Eng.)

Durch die Praxisphasen können in vielen Fachbereichen die Lücken zwischen theoretischem Wissen und praktischer Anwendung geschlossen werden. Dabei richtet sich das praktische Lernen besonders auf den Bereich, der später auch als Ingenieur in dem Unternehmen wichtig ist. Die weit gefächerte Theorie bietet die Grundlage, die nötig ist um sich eigenständig in weitere Themengebiete einzuarbeiten.

Eine kleine Hochschule mit individueller Betreuung

Architektur (B.Eng.)

Durch die kleinen Kurse wird jeder Student individuell betreut. Man fühlt sich dadurch sehr gut aufgehoben und unterstützt. Die Hochschule ist im Vergleich zu anderen relativ klein, wodurch sich die Studenten und Professoren untereinander gut kenne und man aktiv am Studentenleben Teil hat.

Von nichts kommt nichts!

Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (B.Eng.)

Ich habe das Studium an der Hochschule vor kurzem abgeschlossen. Ich muss sagen ich bin froh, dass ich meinen Bachelor an der HS21 gemacht habe, da ich durch die vielen Praxisphasen viele Erfahrungen sammeln konnte und diese nun im Berufsleben anwenden kann.

Natürlich ist das Studium, eben weil es ein Duales Studium ist, mit sehr viel Lernstress verbunden, aber von Nichts kommt Nichts. Ist wohl an jeder anderen Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 321 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.