(K)ein Traum vom perfekten Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Konzept Theorie und Praxis in Einem zu kombinieren ist an sich THEORETISCH eine gute Idee. Das Wissen, welches in der Theoreiphase angeeignet werden soll, kann durch entsprechende Förderung des Praxispartners vertieft werden. Anhand dieser Praxisphasen kann man schon während des Studiums etwa 1,5 Jahre Berufserfahrung sammeln. Die HS ist ein schönes eher kleines Gebäude für eine Hochschule mit ca 1000 Studenten. Aber oft sind die Räume zu klein (und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut und praxisnah

Architektur (B.Eng.)

In unserem dualen Studium ist der Praxisanteil extrem hoch und bereitet uns so optimal auf unseren Beruf vor. Im 3 Monats Wechsel gehen wir in unser praxispartnerbüro und dann wieder an die Hochschule. Das gibt uns die Möglichkeit relativ lange in einem Projekt mitzuarbeiten und als konstruktiver Mitarbeiter eingeplant zu sein.

Organisation ist das A und O

Pflege (B.Sc.)

Ich bin einer der wenigen Pflegestudenten, die Dozenten sind bisher alle gut. Aber die Organisation sei es die Vergabe der Stundenpläne oder das korrekte Ausfüllen der Immatrikulationsbescheinung, läuft schief man muss hinter allem her laufen. Ich würde den Studiengang nicht nochmal an dieser Hochschule machen.

Toller Beruf - fragliche Zusammensetzung

Physiotherapie (B.Sc.)

Ich studiere dual im 2. Semester. Das duale Studium für Physiotherapie bedeutet, dass man sowohl einen Bachelor absolviert, sowohl als auch examinert. Praktisch heißt das 4x die Woche Fachschule und 1x die Woche Uni. Durch die seltenen Stunden in der Uni, sind wir auf Mailkontakt mit unseren Dozen angewiesen (die hochschule ist 60 Minuten von der Fachschule entfernt). Schade ist, dass unsere Dozenten wenn sie mal antworten, sehr spät antworten.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 323 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.