Anspruchsvoll, praxisnah, interessant und macht Spaß

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin sehr zufrieden mit der Hochschule 21 und bin froh mich für ein duales Studium hier entschieden zu haben. Die Studieninhalte werden praxisnah und interessant vermittelt. Es wird darauf geachtet, das die Lehrgruppen klein genug sind, damit jeder die Chance hat Fragen zu stellen und alles mitzubekommen.

Empfehlenswert, aber schlecht organisiert

Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (B.Eng.)

Das Studium an der hs21 hat mir gut gefallen. Inhaltlich nimmt man in jedem Fall viel mit, auch wenn die Theoriephasen zeitlich sehr beschränkt sind. Dafür nimmt man durch das duale System zusätzlich bereits viel aus der Arbeitswelt mit.
Negativ zu bewerten ist die Organisation der hs21. Zeitlich uns inhaltlich fehlt es hier oft an Abstimmung.

Weites Lernspektrum

Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (B.Eng.)

Mit dem Studiengang hat man viele Möglichkeiten, aufgrund dessen würde ich ihn sehr weiterempfehlen. Sowohl der Technische, also auf der Wirtschaftliche Part wird abgedeckt. Besonders die Form eines dualen Studiums finde ich gut. So kann man die Theorie im Unternehmen mit einbringen und für sich selbst festigen.

Praxisorientiert

Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (B.Eng.)

Durch das duale System selbst wird der Praxisbezug volkommen gedeckt. Aber auch die Vorlesungen stehen dem in nix nach. Sämtliche Vorlesungen haben immer praxisorientierte Beispiele. Verschiedene Module wie zum Beispiel Luftdichtheit lassen uns die Möglichkeit einen Blower Door Test selbst durchzuführen.

In dieses Ranking fließen 128 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 320 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.