Ein aufregender Start!

Pflege (B.Sc.)

Ich bin gerade erst am Anfang des Studiums, aber es gefällt mir jetzt schon! Die Dozenten tragen super interessante Informationen vor und helfen und unterstützen bei allen Fragen oder Unsicherheiten. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und freue mich sehr auf die weiteren Semester. Ich kann mich nicht beschweren! Leider mussten wir die Präsenzphase auf Zoom verschieben, wegen der Corona Pandemie, aber auch das klappt ohne Probleme!

Stark praxisorientiertes Studium

Ingenieurwesen Mechatronik (B.Eng.)

Positiv:
- Vielseitiger Studiengang, sehr praxisorientiert
- Sieben Praxisphasen im Betrieb
- Möglichkeit, eigene Projekte durchzuführen
- Gute, immer sehr hilfsbereite Professoren /Dozenten
- Sehr angenehmes Klima
- persönlicher Kontakt zu den Profs (man kennt sich)
- "kleine" Lerngruppen

Negativ:
- Viel Stoff in kurzer Zeit zu bewältigen ( Theoriesemester 3 Monate)
- Stressige Klausurenphase.

Gute Mischung!

Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (B.Eng.)

Ich bin Erstsemester und habe daher keinen Vergleich zwischen Präsenz und digitalem Lernen, aber ich fühle mich gut betreut und die Dozenten, bis auf eine Aufnahme, sind sehr bemüht einen mit jeder Kleinigkeit zu helfen.
Die Prüfungsphase ist sehr stressig und voll - aber ich denke das bringt ein duales Studium mit sich.
Bislang habe ich einen sehr guten ersten Eindruck von der Hochschule. Ich habe dabei weniger auf ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Individuell!

Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (B.Eng.)

Die Dozenten gehen individuell auf die Bedürfnisse der Studierenden ein. Es wird explizit geholfen und auf einzelne Fragen eingegangen. Dabei ist es egal ob es um das zur Verfügung stellen von Aufgaben zur Übung oder um das Wiederholen direkt in der Vorlesung geht.

In dieses Ranking fließen 128 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 320 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.