Genial dual

Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (B.Eng.)

Ich bin nun im 7. und letzten Semester des Studiums und ich muss sagen, die Hochschule hat gehalten, was sie versprochen hat. Die Verknüpfung von Theorie und Praxis hatte bei mir einen hohen Lerneffekt und ich bin stolz auf die drei Abschlüsse (B.Eng., Fachwirt, Immobilienkauffrau). Zudem ist das Angebot an Freizeitaktivitäten echt toll. :)

Praxisnahes Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Durch das duale System ist das Studium sehr praxisnah. Leider musste ich feststellen, dass man in den ersten den Semstern wenig Vorlesungen besucht, die man in den Praxisphasen anwenden kann. Jedoch sind fast alle Vorlesungen inhaltlich gut aufgebaut und mit Fragen und Einwänden wird sehr gut umgegangen. Außerdem finde ich die Atmosphäre während der Vorlesungen sehr angenehm, man sich meistens in Gruppen mit ca. 50 Personen in einem Vorlesungsraum befindet.

Kalte Räume, kein WLAN und viel zu viel Forschung

Physiotherapie (B.Sc.)

In diesem Studiengang hat man grundsätzlich keinen direkten Praxisbezug, auch wenn es sich um ein duales Studium handelt. Als einziger/ einer der wenigen Studiengang, welcher durchgängig Vorlesungen hat, kann es schon mal passieren, dass man im Winter vor einer verschlossenen Cafetria steht oder ein Dozent einen Heizstrahler organisieren muss, damit man mind. 18° im Raum hat.
Die Präsentationen sind jederzeit zugänglich, jedoch ergeben sich durch eine Umstellung immer häufiger...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschule und schulische Ausbildung

Physiotherapie (B.Sc.)

In der Hochschule an sich, sind wir nur einmal die Woche und die Lehrveranstaltungen dort sind ausreichend. Wir können mit den Themen noch nicht viel anfangen, jedoch wurde uns gesagt, dass wir das noch merken werden. Wir hoffen, dass das stimmt.
Die restlichen vier Tage sind wir in einer schulischen Ausbildung. Während der schulischen Ausbildung ist der Unterricht sehr gut. Wir lernen in den meisten Fächern sehr viel und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 128 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 320 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.