Arbeit gegen Bezahlung? No chance

Physiotherapie (B.Sc.)

An sich liebe in mein Studium. :) Ich gehe darin auf und habe viel Freude daran in Kooperation in Krankenhaus zu arbeiten, nur leider ohne Bezahlung. Ein großer Minuspunkte in dem dualen Studium. Man muss viel Leisten und hat wenig Zeit für sich, dennoch ist das Studium ein Anfang wert, denn mit der Zeit wachsen einem die Patienten auch ans Herz.
Ich würde es jedem empfehlen der Wert auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sinnvoll, aber inhaltlich noch nicht ganz ausgereift

Physiotherapie (B.Sc.)

Die Hochschule ist recht klein und übersichtlich, man kann leider trotzdem wenig Einfluss nehmen und die Organisation ist trotzdem nicht sehr gut. Inhaltlich sind die Fächer gut gewählt, die Dozenten reden aber größtenteils an den Themen vorbei. Empfehlen kann ichs schon, aber es sollte sich noch einiges tun.

Zeitintensiv, aber machbar!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist sehr zeitaufwendig und man hat eher wenig Freizeit. Wenn man aber konstant am Ball bleibt und fleißig ist, merkt man, dass der Stoff nicht ganz so schwer ist, wie beispielsweise an einer TU. Dies ist allerdings auch unausweichlich, da man um einiges weniger Zeit hat, um für die Klausuren zu lernen.
Die Dozenten sind im Allgemeinen sehr kompetent und kümmern sich um die Studenten.
Da die Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Organisation/viel Inhalt

Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (B.Eng.)

Ich befinde mich zur Zeit am Ende des zweiten Semesters. Insgesamt muss ich zuerst einmal sagen, dass die Organisation sehr zu Wünschen übrig lässt. Abgaben von Hausarbeiten sowie von Formularen werden nicht bekanntgegeben. Zudem handelt es sich um ein duales Studium, wobei nur wenig Zeit übrig bleibt, um zu lernen. Das heißt: den selben Inhalt innerhalb der Hälfte der regulären Zeit zu lernen. Es wird einem zu Anfang des Studiums...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 323 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.