Mangelhafte Organisation, super Dozenten

Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (B.Eng.)

Trotz der teilweise sehr schlechten Organisation bietet die Uni ein tolles Gesamtpaket. Mittlerweile sind alle sanitären Anlagen renoviert und jeder Raum ist mit ausreichend Steckdosen etc ausgestattet.
Die Vorlesungsinhalte sind sehr praxisnah was gut für das Verständnis ist, die Dozenten machen und verstehen auch mal ein Spaß und die Skripte sind fast alle sehr ausführlich.
Eine Erfahrung ist es auf jeden Fall wert!

Kleines großes Durcheinander

Physiotherapie (B.Sc.)

Die Inhalte und Dozenten sind meist wirklich gut, allerdings lässt die Organisation zu wünschen übrig. Leider nimmt man durch das duale Studium bzw zeitliche die Seminarorganisation wenig bis gar nicht am Campusleben teil. Ansonsten alles in Ordnung.

Sehr praxisnahes Studium

Ingenieurwesen Mechatronik (B.Eng.)

Das duale Studium an der Hs21 bereitet perfekt in Verbindung mit dem jeweiligen Praxispartner auf das künftige Arbeitsleben vor. Dabei sind die Vorlesungen nicht überlaufen, sodass eine sehr gute Lern- und Arbeitsatmosphäre entsteht. Die Dozenten weisen sich dabei als sehr hilfsbereit und fachlich gut aufgestellt aus! Ich kann das Studium nur jedem empfehlen.

Ich bin bisher eigentlich zufrieden

Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (B.Eng.)

Ich bin bisher eigentlich zufrieden mit meinem Studiengang. Leider finde ich, dass es in manchen Fächern zu viel Stoff gibt, sodass man eigentlich kein wirkliches Wissen hat, sondern nur einen Überblick. Ansonsten finde ich das duale System sehr gut und auch das Lernen im Klassenverband finde ich sehr gut. Es wird auf den Studenten eingegangen und auch die Schwächeren werden gefördert.

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 323 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.