Digitales Studieren könnte optimaler sein

Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (B.Eng.)

Viele Vorlesungen sind nicht mal mehr live sondern als Video zum Ansehen wann man will, das macht das Ganze sehr langweilig, weil dabei kein Austausch stattfindet. Außerdem verliert man so leicht den Anschluss und hat Schwierigkeiten das ganze Videomaterial nachzuholen. Bitte mehr Live-Vorlesungen!!

Von sehr gut bis häufig alles durcheinander

Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (B.Eng.)

Es gibt einige sehr gute und hochmotivierte Dozenten, dennen man gerne zuhört bei der Vorlesung. Man versteht was rüber gebracht werden soll und kann sich gut mit dem Lernstoff auseinandersetzen. Oft ist es aber leider so, dass die Vorlesungen nicht wirklich gut strukturiert ist. Die Kommunikation an der Hochschule muss sich um einiges verbessern. Viele Sachen kriegt man erst durch Kommilitonen mit, da jeder Dozent verschiede Plattformen nutzt und auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig, aber noch in der Entwicklung

Ingenieurwesen Gebäudetechnik (B.Eng.)

Im Studium hat man persönlichen Kontakt zu den Lehrenden, die ihre Erfahrungen aus der Praxis in die Vorlesungen mit einbringen. Der Studiengang stellt eine Schnittstelle zwischen Technik und Bauwesen dar. Da die Studierenden aus unterschiedlichen Unternehmen (z.B. Planungsbüros, Industriebetrieben oder Versorgungsbetrieben) kommen, in denen sie ihre Praxisphasen verbringen, werden manche Inhalte am Arbeitsplatz je nach Betrieb mehr und manche weniger benötigt. Unabhängig davon erhält man einen vielfältigen Einblick in alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungsbericht

Architektur (B.Eng.)

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Studium gemacht. Es ist ein toller Studiengang und die Themen gefallen mir sehr. Ich bin im 3. Semester und habe bis jetzt viel lernen dürfen. Ich freue mich auf das was noch kommt und ich kann den Studiengang Architektur auf jeden Fall weiter empfehlen.

In dieses Ranking fließen 125 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 317 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.