Sehr gute Hochschule mit geringen Einschränkungen

Ingenieurwesen Mechatronik (B.Eng.)

Ein sehr interessanter Studiengang, auch im Theorieteil viel Praxisbezug. Viele sehr gute Dozenten, leider ein paar "Schwarze Schafe". Die Technische Ausstattung ist in Ordnung, könnte für eine Hochschule mit technischen Studiengängen allerdings besser sein. Die Bibliothek ist leider sehr klein, für Lerngruppen und ähnliches eher weniger geeignet.

Super Studium

Ingenieurwesen Mechatronik (B.Eng.)

Das Studium ist sehr vielseitig und bietet einen großen inhaltlichen Umfang. Es bietet den perfekten Ausgleich zwischen Maschinenbau, Informatik und Elektrotechnik. Dadurch ist man später in vielen Bereichen einsetzbar.
Zusätzlich ist das duale System, welches die Hochschule 21 ausschließlich anbietet sehr gut, da man, je nach Praxispartner, nebenbei Geld verdient und gleichzeitig einen guten Einblick in die Praxis gewinnt.

Gute Vorbereitung auf den Master

Physiotherapie (B.Sc.)

An sich ein gutes Begleitstudium zur Berufsausbildung! Allerdings fehlt mir nach 2 Jahren Erfahrung, häufig die Verknüpfung zur eigentlichen Praxis. Der Schwerpunkt liegt tendenziell meiner Meinung nach eher auf Forschen und medizinisch evidenzbasiertem Handeln.
Ich nehme viele interessante und wichtige Aspekte mit in meinen Beruf, aber werde nicht den Fokus auf das Forschen legen.
Wer gerne theoretisch und im Team arbeitet, ist hier genau richtig! Ein schöner Standort, mit guter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dynamisches Lernen in kleinen Klassen

Ingenieurwesen Mechatronik (B.Eng.)

Der Aufbau der Module ist logisch durchdacht, sodass sie Problemlos aufeinander aufbauen können. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, jedoch nicht unmöglich. Dies hängt jedoch vom Verständnis von jedem selbst ab. Ich empfinde es so, dass hier auch die schwächeren Studenten stets unterstützt werden. Man kann zu jeder Zeit fragen stellen wenn man etwas nicht verstanden hat und zur Not auch per E-Mail nachfragen. Meist bekommt man schnell eine sinnvolle, hilfreiche Antwort....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 128 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 320 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.