Duales Architektur-Studium an der Hochschule 21

Architektur (B.Eng.)

Insgesamt ein sehr gutes Studium. Das duale gefällt mir besonders gut. In der Praxisphase kann man Gelerntes anwenden und somit vertiefen. Während der Vorlesung gibt es viele Abgaben, die einen sehr fordern. Dadurch entwickelt man sich aber ständig weiter. Es ist ein sehr aufwendiges Studium, aber dafür lohnt es sich.

Mangelnde Organisation

Physiotherapie (B.Sc.)

Hilfsbereite und gute Dozent*innen, die es schaffen Inhalte gut zu vermitteln.
Drumherum bietet die Hochschule für Ihr Geld aber relativ wenig (Bilbiothek, Datenbank Zugriffe...).
Kommunikation mit den jeweiligen Fachschulen ist sehr dürftig. Fehlende Absprachen sorgen oft für unnötigen Stress.
Besonders während der Corona- Pandemie wird einem als Student*in hohe Flexibilität abverlangt.

Hochschulleben mal anders

Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (B.Eng.)

Soweit man die Hochschule durch online Lehre beurteilen kann, gefällt sie mir sehr gut und der Studiengang macht Spaß. Ich hoffe, wie wahrscheinlich alle anderen auch, dass wir bald den richtigen Hochschulalltag kennenlernen dürfen. Immerhin gehört zu jedem richtigen Studieren mindestens eine Studentenparty.

Pflege ist Zukunftsthema

Pflege (B.Sc.)

Da ich schon länger im medizinischen Bereich tätig bin, weiß ich, wie grundlegend und unabdingbar die Pflege in der heutigen Zeit ist. Daher habe ich mich entschieden mich beruflich auf dieses Gebiet zu fokussieren. An der Hochschule fühle ich mich im Grunde gut aufgehoben, auch wenn es natürlich hier und da ein paar Mängel gibt. Alles in allem tolles Studium und gemütliche Stadt!

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 323 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.