132 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Schöne kleine Uni

Humanmedizin (Staatsexamen)

4.7

Endlich darf ich hier in Potsdam meinen Traum erfüllen und Medizin studieren. Das Auswahlverfahren war fair! Die kleine Uni befindet sich noch im Aufbau, dafür funktioniert aber sehr Vieles sehr gut! Gute Vorlesungen, tolle DozentInnen, schönes Lernen.

Medizin studieren ohne NC!

Humanmedizin (Staatsexamen)

4.3

Das Studium an der HMU gefällt mir insgesamt sehr gut! Hier und da sind noch kleine Anfangsschwierigkeiten zu merken, die sich aber im Laufe der Zeit bestimmt noch verbessern werden.
Besonders herausstechend ist das Auswahlverfahren, bei dem jeder mit ausreichender persönlicher Motivation und Eignung eine Chance (unabhängig vom Abiturschnitt) bekommt.

Sehr ansprechendes Studium mit Niveau

Psychologie (B.Sc.)

3.6

Dadurch dass fast alle Lehrveranstaltungen Corona bedingt online sind, ist eine Gesamteinschätzung schwer. Die online Unterrichte sind gut strukturiert und Verlaufen mit den meisten Professoren gut. Allerdings könnte die Organisation im Allgemeinen besser sein.

Sehr gute Ausstattung und Organisation

Humanmedizin (Staatsexamen)

4.6

Die Universität ist sehr gut ausgestattet, wenn etwas fehlt bzw. man sich noch etwas wünscht, dann wird es direkt gekauft. Die meisten Dozenten sind sehr gut, Prüfungen sind allerdings sehr sehr anspruchsvoll.
Das Onlinestudium hat die letzten zwei Semester super geklappt, alles war top organisiert.
Super Freizeitangebot.

Verteilung der Bewertungen

  • 4
  • 87
  • 38
  • 3
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 132 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studierende
  • 1% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 27% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024