Interessant, schwierig und zeitaufwändig

Humanmedizin (Staatsexamen)

Bereits im 1. Semester wird deutlich, dass das Selbststudium und die dafür erforderliche Leistungsbereitschaft allem anderen sehr überlegen ist - auch wenn das Medizinstudium ein Präsenzstudiengang ist. Findet man einmal den Zugang zu den Themen und hat eine für sich effiziente Art und Weise des Lernens herausgefunden ist es jedoch definitiv machbar. Ein guter Ausgleich neben dem vielen Lernen darf dabei auch nicht zu kurz kommen !! :))

Würde ich immer weiterempfehlen

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich bin wirklich rundum zufrieden mit meinem Studium und einfach dankbar Medizin studieren zu können. Die Lehre in Kleingruppen ist wirklich sehr gut und auch die Dozenten geben sich wirklich Mühe in der Gestaltung der Seminare und bei Beantwortung jeglicher Fragen. Auch finde ich es gut, dass die Uni einem viele verschiedene Zugänge für Lernplattformen bietet. Sowohl die Gebäude, als auch die Lernmaterialen sind sehr modern und gepflegt.

Eine junge Uni mit Potenzial

Humanmedizin (Staatsexamen)

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit der HMU. Man merkt, dass die Uni noch jung ist und aus ihren Fehlern lernen muss. Die Organisation der Universität könnte etwas sein, aber wenn man was zum meckern sucht, dann findet man immer und überall etwas.
Extrem gute Ausstattung und Betreuung in Kleingruppen von Max. 25 Leuten in den Seminaren.

Sehr inspirierendes Fach

Psychologie (B.Sc.)

Wenn man sich für Psychologie begeistern kann , kann ich das Studium nur empfehlen. Man sollte sich aber bewusst sein, dass eine Menge Arbeit mit dem studium verbunden ist. Die HMU kümmert sich dennoch sehr gut um ihre Studenten und versucht ihren Studenten eine umfassende Ausbildung im Bereich Psychologie ect zu ermöglichen. Natürlich gibt es kleine Kritikpunkte, aber die gibt es natürlich überall. Im Großen und Ganzen bin ich sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 133 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.