Anspruchsvoll aber wunderschön

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Studium macht mir unheimlich viel Spaß ist aber dennoch sehr anstrengend und vor allem zeitaufwendig. Die Lehrinhalte sind super spannend und an der Hochschule durch unterstützende Praktikas sehr praxisorientiert. Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl meines Studiengangs und meiner Hochschule!

Überwiegend gut

Psychologie (B.Sc.)

Für das Geld was man bezahlt bekommt man dementsprechend gut geliefert.

Die Dozenten haben guten Kontakt zu den Studierenden, sind für Fragen als Ansprechpartner immer zu erreichen und auch gewollt diese Fragen auch teils während den Vorlesungen zu beantworten. Durch die relativ kleine Gruppe von Studierenden und kleinen Seminargruppen ist man mehr als nur eine Matrikelnummer.

Unorganisierte Privatuni

2.1

Trotz Mitglied des Studienrats kein Vorschlag- oder Mitspracherecht, keine Organisation der Studienabläufe, ständige Änderung der kompletten Struktur der kommenden Semester, kein Präpkurs, mittelmäßige Lehre mit wissenschaftlichen Arbeitern ohne Kontakt zum medizinischen Feld, die auf grundlegende Fragen nicht antworten können.

Man muss sehr viel Zeit investieren

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die ersten zwei Jahre sind pures Lernen und wenig Krankenhausbezug. Es wird aber besser !
Die Praktika und Seminare sind sehr gut aufgebaut und verbinden so den Vorlesungsstoff mit praktischen Versuchen.
Die Uni-Gebäude sind super schön eingerichtet und bieten auch genug Sitzecken und Lernräume zum gemeinsamen lernen.

In dieses Ranking fließen 133 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.