Super Lehre, aber kein Studentenleben

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die Lehre am IJK ist sehr intensiv, da wir immer kleine Klassen sind und uns die Dozenten oftmals in die Vorlesung einbinden. Man fühlt sich also zt wie in der Schule. Der Kontakt zu den Profs ist viel intensiver, als auf großen Massenunis und das ist schon ein enormer Vorteil!
Das Studentenleben existiert nicht. Du bist am Expo Plaza, da geht nix.

Guter Studiengang am Ende der Welt

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang liefert solide und sinnvolle Kenntnisse für den intendierten Bereich. Lehrinhalte werden je nach Dozent sehr gut bis ausreichend gelehrt. Die Ausstattung ist in Ordnung, allerdings lässt die Internetverbindung oft zu Wünschen übrig und ich würde mir mehr Steckdosen wünschen, die auch während der Vorlesung ohne Stolperfalle genutzt werden können.
Grosser Minuspunkt ist und bleibt die Lage an der Expo Plaza, die zu einem unsinnig langem weg zur Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles bis nichts - ein hammer Studiengang

Popular Music (B.Mus.)

Erstmal, leider ist der Studiengang noch ein absoluter Geheim Tipp! 3 bestimmte Dozenten leisten wirklich herausragende Arbeit für die Studenten, das studieren und den Studiengang, natürlich gibt es auch Dozenten die das nicht so verfolgen. Fakt ist das wir super ausgestattet sind, Proberäume und Studio und equipment haben, und es bei uns die Möglichkeit gibt? Wenn man will, alles aus diesem Studiengang für sich mitzunehmen!

Spannend und gut betreut

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das Studium wird im relativ kleinen Kreis von ca. 40 Personen abgehalten. Dies ergibt sich jedoch als großer Vorteil durch den nahen Kontakt zu Dozenten, für die man nicht nur eine Nummer darstellt. Schon früh setzt man sich mit dem weiteren Berufsleben auseinander, da man 2 Praktika absolviert und das Instititut für Journalistik und Kommunkationswissenschaft eng mit Agenturen und Unternehmen zusammenarbeitet, von denen anfangs auch manche vorgestellt werden.

Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 195 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.