Weniger Wirtschaft als erwartet

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Es ist eher Kommunikations- und Medienwissenschaft und nicht Management und sollte so auch betitelt werden. Sonst kommt man mit falschen Erwartungen an diese Uni. Die Dozenten und Inhalte sind aber abgesehen vom "falschen" gesamt-Thema super und kompetent! Campusleben existiert nicht.

Abwechslungsreich

Musik (B.A.) Lehramt

Das Studium Musik in Hannover ist das Beste, was ich mir hätte aussuchen können. Die allgemeine Stimmung unter Studierenden und auch zwischen Dozenten ist sehr harmonisch. Wir werden in verschiedenen Bereichen der Musik gefördert-perfekte Vorbereitung für den Beruf des Lehrers! Durch die Aufnahmeprüfung herrscht bereits ein gewisses Grundniveau, was zu höherer Produktivität und eventuell auch schnelleren Ergebnissen führt.

Macht viel Freude

Musik (B.A.) Lehramt

Es ist auf jeden Fall genau das was ich machen will, und es macht mir Spaß. Ich fühle mich nicht als würde ich studieren, sondern genieße die vielen praktischen Teile und das Klima in den kleinen Gruppen. Auch das Essen ist sehr gut in der Mensa und die anderen studenten auch.

Super Studium

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die kleine Gruppe in unserem Semester stärkt das Miteinander und macht das Ganze sehr familiär. Tolle Dozenten und interessante Inhalte, die sehr auf den zukünftigen Berufseinstieg ausgerichtet sind. Bei Fragen wird schnell unterstützt und persönlich geantwortet.

Ich find es super hier :-)

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.