Ein sinnvolles Studium in dürftiger Ausführung.

Popular Music (B.Mus.)

Der Studiengang hat großes Potential, viele Fachbereiche werden verknüpft und sind Praxis nah und Praxis fördernd ausgestattet. Studiotechnik geht hier Hand in Hand mit Songwriting und theorie begleitendem Klavierspiel. Es gibt jedoch nur wenig gute Dozenten und einen mehr behindernden als fördernden Organisationsweg. Auch das Klima der Studenten wird wenig gefördert und zeugt von kaum zusammenhalt was schade ist.

Kirchenmusik - Liebe zur Musik - Stress im Studium

Kirchenmusik (B.Mus.)

Extrem viel Stress, aber die richtigen Dozent/innen sind viel Wert.
Die Gemeinschaft an der Hochschule und in der Abteilung ist toll.
Wenn man für die Musik lebt und bereit ist sein Leben fürs Studium aufzugeben, dann ist der Studiuengang das richtige.
Vieles macht auch Spaß, aber alles wir unter dem Gesichtspunkt betrachtet: Bekomme ich genug CP dafür um meine Punkteleistung zu erfüllen?!
Trotzdem ist die Musik es Wert dafür Stress...Erfahrungsbericht weiterlesen

Musikalische Wunderwelt

Musik (B.A.) Lehramt

Musik machen den ganzen Tag! So lautet das Motto hier und es ist wirklich so! Man kommt früh morgens an und hört schon die ersten Töne, und das den ganzen Tag! Verschiedene Richtungen, Instrumente, Stile.
Und wenn man dann noch ein neues Instrument entdeckt, was man auch gerne lernen würde, ist das gar kein Problem. Leihinstrument gemietet und los geht der Spaß!

Grenzenlose Möglichkeiten

Major Musik (B.A.)

Im Major Musik werden mir so viele Möglichkeiten geboten und der Freiheit sind keine Grenzen gesetzt. Ob Jazz, Rock, Pop oder Klassik, an der Hochschule kannst du alle Themenbereiche abdecken und man wird überall mit offenen Armen empfangen. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen!

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.