75 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 34 von 49

Gute Vorbereitung für den Beruf

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe gerade erst angefangen, fühle mich aber sehr wohl dort. Man muss viel für die Vorlesungen nachlesen und ein paar Aufgaben machen, das ist bei gutem Willen aber alles machbar. Durch die Dozenten fühle ich mich jetzt schon gut auf meinen späteren Beruf vorbereitet, in den während eines meiner zwei Pflichtpraktika hinein schnuppern kann. Ich habe nicht viele Kommilitonen, alle sind aber nett und super gut drauf !

Hart, anstrengend, aber voller Spaß !

Künstlerisch-pädagogische Ausbildung (B.Mus.)

Bericht archiviert

Das Studium Elementare Musikpädagogik ist einfach unfassbar breit aufgestellt, daher auch ein straffer, voller Zeitplan. Aber jeder einzelne dieser vielen Kurse ist auf seine Art spaßig und steckt voller toller Erfahrungen !! Man nimmt einfach so viel spannende Dinge mit ! Super !

IJK - für mich die beste Wahl

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium am IJK ist für mich die perfekt Wahl. Kleine Gruppen, klasse Professoren, viele Projekte und andere Möglichkeiten sich selbst einzubringen. Über das "normale" Studium hinaus ist die Atmosphäre hervorzuheben. Das Plus alle persönlich zu kennen und nicht nur eine "Nummer" zu sein, sorgen für eine hervorragende Lernumgebung.
Wer da gegen die Anonymität größerer Unis schätzt, wird bei uns leider fehl am Platz sein.

Ein sinnvolles Studium in dürftiger Ausführung.

Popular Music (B.Mus.)

Bericht archiviert

Der Studiengang hat großes Potential, viele Fachbereiche werden verknüpft und sind Praxis nah und Praxis fördernd ausgestattet. Studiotechnik geht hier Hand in Hand mit Songwriting und theorie begleitendem Klavierspiel. Es gibt jedoch nur wenig gute Dozenten und einen mehr behindernden als fördernden Organisationsweg. Auch das Klima der Studenten wird wenig gefördert und zeugt von kaum zusammenhalt was schade ist.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 40
  • 30
  • 4
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 65% Studierende
  • 13% Absolventen
  • 21% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023