Abtauchen in eine andere Welt

Lehramt Theater (Darstellendes Spiel) (Staatsexamen) Lehramt

Die HMT befindet sich in einem alten Kloster und beim hereinkommenden durch die massive Eingangstür, die sich wie von Zauberhand öffnet, fühle ich mich gleich wie in Hogwarts.
Allein das Gebäude lädt zum träumen ein.
Der Studiengang wird im kleinen und persönlichen Rahmen von ca. 10-12 Studierenden gehalten. Dadurch hatte ich direkt zum Studienbeginn bereits eine tolle Gruppe an Freunden und habe mich nach meinem Umzug in eine neue Stadt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bestes Lehramtsstudium überhaupt

Lehramt Theater (Darstellendes Spiel) (Staatsexamen) Lehramt

Ich liebe den wertschätzenden Umgang der Dozierenden mit den Studierenden, dass wir eine so gute Mischung aus lernen für uns selbst und lernen, wie wir mit Kindern Theater machen. Ein Studium, in dem man über seine Grenzen hinausgehen darf, aber nicht muss und in dem ein Lernumfeld geschaffen wird, in dem man gerne lernt und sich ohne Angst ausprobieren kann. Im Gegensatz zu anderen Lehramtsfächern sehr praxisorientiert und durch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Ort, liebe Menschen und viel Theater

Lehramt Theater (Darstellendes Spiel) (Staatsexamen) Lehramt

An der HMT Rostock Lehramt Theater zu studieren heißt, in einem alten Kloster (fühlt sich manchmal an wie little Hogwarts), ganz nah am Hafen zu sein, mit einer kleinen Klasse Unterricht zu haben und viele künstlerische und einfach coole Menschen um sich herum zu haben. Ich bin jetzt seit 2021 hier und an der Uni Rostock für Sonderpädagogik mit Theater und liebe es sehr. Klar ist es manchmal viel und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie eine Familie

Lehramt Musik (Staatsexamen) Lehramt

An der HMT-Rostock herrscht vor allem unter den Lehramts Studierenden ein insgesamt familiäres Verhältnis. Jeder kennt jeden und das Klima ist insgesamt echt lieb.
Gerade in der Pop-Abteilung mangelt es an Organisation aber ansonsten kann man sich wirklich nicht beschweren.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023