Toller Ort, liebe Menschen und viel Theater

Lehramt Theater (Darstellendes Spiel) (Staatsexamen) Lehramt

An der HMT Rostock Lehramt Theater zu studieren heißt, in einem alten Kloster (fühlt sich manchmal an wie little Hogwarts), ganz nah am Hafen zu sein, mit einer kleinen Klasse Unterricht zu haben und viele künstlerische und einfach coole Menschen um sich herum zu haben. Ich bin jetzt seit 2021 hier und an der Uni Rostock für Sonderpädagogik mit Theater und liebe es sehr. Klar ist es manchmal viel und die Koordination zwischen der Uni und der HMT ist manchmal schwierig, aber da es in der HMT sowieso alles in kleinerem und persönlicher abläuft, lässt sich auch das gut hinkriegen.
Rostock ist auch einfach ein cooler Studienstandort! Die Winter sind zwar kalt und düster hier im Norden, die Sommer dafür aber umso schöner! Viel Sonne, Meer und gutes veganes Eis (und andere vegane Leckereien)! Und auch die Winter lassen sich mit lieben Menschen und Spieleabenden gut rumkriegen!
  • Kleiner Studiengang, intensive Zeit, Standort, schöne Hochschule und liebe Menschen. Möglichkeiten für eigene künstlerische Projekte :)
  • Manchmal etwas chaotisch

Charlotte hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.

Frizzi , 13.02.2024 - Lehramt Theater (Darstellendes Spiel) (Staatsexamen) Lehramt
Sophia , 10.02.2024 - Lehramt Theater (Darstellendes Spiel) (Staatsexamen) Lehramt
Philipo , 05.02.2024 - Lehramt Theater (Darstellendes Spiel) (Staatsexamen) Lehramt
Carlotta , 17.07.2023 - Lehramt Theater (Darstellendes Spiel) (Staatsexamen) Lehramt
Johanna , 07.06.2023 - Lehramt Theater (Darstellendes Spiel) (Staatsexamen) Lehramt
Carlotta , 25.10.2022 - Lehramt Theater (Darstellendes Spiel) (Staatsexamen) Lehramt
David , 02.12.2020 - Lehramt Theater (Darstellendes Spiel) (Staatsexamen) Lehramt

Über Charlotte

• Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Rostock
  • Geschrieben am: 15.05.2023