1A Hochschule

Schlagzeug (B.Mus.)

Die kleine Hochschule besticht durch ihre familiäre Atmosphäre. Die gut ausgestatteten Einrichtungen schaffen optimale Lernbedingungen. In der Mensa erwartet die Studierenden nicht nur Vielfalt, sondern auch qualitativ hochwertiges Essen. Der persönliche Kontakt zwischen Dozenten und Studierenden prägt den individuellen Lernprozess, und die positive Gemeinschaft fördert ein engagiertes Hochschulleben.

Kann ich empfehlen

Bläser (B.Mus.)

Bis jetzt habe ich in meinem Studiengang nur gute Erfahrungen gesammelt, da die Hochschule recht klein ist, ist auch die Zusammenarbeit mit den Dozenten sehr persönlich. Grade die Abteilung der Bläser arbeitet gut zusammen, es gibt reichlich Seminar und Ensemble Angebote und man lernt in einem angenehmen und freundlichen Umfeld.

Inspiration

Lehramt Theater (Darstellendes Spiel) (Staatsexamen) Lehramt

Es hat meine Sicht auf die Welt und mich selbst umgekrempelt.
Ich habe theoretischen aber auch praktischen Input Bekommen. Durch Sprachunterricht und Spiel,Szene, Darstellung, würde eine Präsenz geschult. Ich habe einen Handwerkskoffer für Unterricht und zum Anleiten erhalten:).

Es ist ein Fest

Lehramt Theater (Darstellendes Spiel) (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist eine super Kombi aus eigener künstlerischer Praxis, Theatertheorie und Umsetzung in der Schule. Es findet eine sehr gute Betreuung der Dozierenden statt. Die Inhalte sind super spannend, es gibt oft frei wählbare Workshops mit tollen Gastdozierenden. Außerdem sind die Jahrgänge relativ klein, sodass der Unterricht meist in Gruppen von 10 Personen stattfindet und die Atmosphäre sehr vertraut ist. Wir haben auch einen sehr schicken Aufenthaltsraum, in dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023