Bestärkung der künstlerischen Arbeit

Lehramt Musik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium für das Lehramt Musik hat mich stets bestärkt die künstlerische Arbeit an Schulen mit Kindern nicht zu vernachlässigen. Durch Einzelunterricht im Vokal und Instrumentalbereich wird hier ebenfalls großen Wert auf die eigene Entfaltung der Persönlichkeit gelegt. Praxis und Theorie sind hier, nicht wie an einer normalen Universität, in, wie ich finde, perfekten Harmonie!

Chaotisch, aber

Pop- und Weltmusik mit Klassik (B.Mus.)

2.3

Man muss sich selbst zurechtlegen, worauf man sich konzentriert, dann kann man vor allem aus den Einzelunterrichten sehr viel mitnehmen. Man darf nur nicht zu sehr in das Chaos mit versinken.
Die Organisation an sich ist leider nicht optimal, aber es sind auch schon sehr tolle KünstlerInnen hier raus gegangen.
Einfach Fokus auf sich selbst :-)

Bachelor of Music Violine

Streicher (B.Mus.)

Das Studium ist gut aufgebaut, es gibt viele Möglichkeiten für Orchesterspiel und Kammermusik, zusätzlich pädagogische Inhalte trotz einem künstlerischen Studium. Außerdem werden viele interessante Seminare und Vorträge von Gastdozenten angeboten, sowie verschiedene öffentliche Meisterkurse.

ATMEN ATMEN ATMEN

Lehramt Theater (Darstellendes Spiel) (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe in meinem Leben noch nie soviel geatmet, wie in diesem Studium. Und ich finde es toll! Dadurch, dass wir sehr wenige Leute im Studiengang sind, ist die Verbindung zueinander und zu den Dozenten umso stärker. Der Wohnort Wechsel war/ist sehr schwer für mich, da ist die hmt eine große Hilfe, eine zweite Familie die mich auffängt. Ich empfehle den Studiengang JEDEM weiter. Ich lerne dort nicht nur Theater...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023