Beste Entscheidung meines Lebens

Gesang (B.Mus.)

Es ist genau das, was ich immer machen wollte. Mir bereitet singen so viel Freude und ich weiß, dass ich hier toll ausgebildet werde für meinen späteren Beruf. Meine Dozenten sind Klasse, total kompetent und gehen auf jeden einzelnen Studenten individuell ein. Es macht einfach so viel Spaß hier zu studieren. Die Stadt ist klein, aber total gemütlich, das Meer ist ganz in der Nähe. :)

Ruhig aber produktiv

Gesang (B.Mus.)

Kleine Stadt, Meerluft und pure Konzentration auf das wichtigste! Man hat immer Freiheiten sich alles einzuteilen. die Dozenten sind ebenso entspannt wie Die Menschen in der Stadt. Man kann sich Künstlerisch ausdrücken, wie man es will. Und man hat alle Optionen die Seminate zu hören, die man braucht.

Sehr Empfehlenswerter Studiengang!

Lehramt Musik (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten sind immer für einen da, die Hochschule ist ästhetisch gesehen sehr schön anzusehen. Was ich mir wünsche, ist ein regerer Austausch mit anderen deutschen Hochschulen im Hinblick auf die Raumsituation. Diese ist für den Lehramt Gym Studiengang sehr wichtig, denn wir brauchen Überäume und ein funktionierendes Raumvergabesystem, am besten online wie an anderen Hochschulen.

Praktisch basiert

Pop- und Weltmusik mit Klassik (B.Mus.)

Das Studium ist sehr praktisch orientiert da ich Schlagzeug studiere. Dort lernt man Pop, Klassik Schlagzeug und Klavier mit theoretischen Inhalten. Bin dort seit 2016 frühstudent und jetzt 1. Semster.
Der Studiengang ist recht klein und dadurch intim und man hat sehr enge Kontakte und Freundschaften.
Durch die schöne Laage im Norden (wo ich auch herkomme) sehr interessant für Studenten aus ganz Deutschland.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023