Beste Karriere Entscheidung

Kultur- und Musikmanagement (M.A.)

Das Netzwerk, welches ich mir im Rahmen des Studiums aufbauen konnte, ist für mein heutiges Berufsleben unerlässlich. Die Expertisen und Erfahrungen der Dozierenden bieten ideale Voraussetzungen, um sich ein solides Rüstzeug zur Arbeit an Kulturunternehmungen und -projekten anzueignen.

Klavier lernen

Klavier (B.Mus.)

Ich habe noch viele Defizite, aber ich habe viel gelernt, und Klavier zu lernen ist keine leichte Aufgabe. Menschen müssen viel nachdenken.
An der Universität zu sein, hat mehr mit praktischen Inhalten zu tun als mit regulären Kursen, was mich erfüllt.

Positive, horizont-erweiternde Erfahrungen

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Man lernt nicht nur neue Leute kennen, man erfährt auch mehr über die Welt, es werden Erfahrungen geteilt und wissen vermittelt. Manchmal jedoch ist das Wissen nicht für die spätere Lehrtätigkeit brauchbar und wird auf dauer anstrengend. Leider sind auch nicht alle Lehrende gut im Übermitteln des Wissens aber größtenteils ist dies nicht der Fall.
Sehr gute Dozenten vermitteln in der Hochschule das Wissen was für den späteren Beruf wichtig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumstudiengang

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Für alle, die Musik studieren und sich dabei aber nicht so auf ein Feld fokussieren wollen, wie etwa in einem künstlerischen Studiengang, ist dieses Studium ein Traum. Man erhält ein sehr breites Angebot von Instrumental/Vokalunterricht, Dirigieren, Musiktheorie&Gehörbildung, Musikpädagogik, Musikgeschichte und weiteren ähnlichen Fächern. Dabei sind 5 (!) Fächer in individuellem Einzelunterricht, der Rest meist in Kleingruppen von 10-20 Studierenden.
So ist alles sehr familiär auch in Beziehung zu den Dozenten.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.