Studiengangdetails

Das Studium "Kultur- und Musikmanagement" an der staatlichen "Hochschule für Musik und Theater München" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 19 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

4.3
Maite , 13.04.2019 - Kultur- und Musikmanagement
4.7
Maite , 13.04.2018 - Kultur- und Musikmanagement
4.7
Linda , 18.04.2017 - Kultur- und Musikmanagement

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Tolles Gesamtpaket

Kultur- und Musikmanagement

4.3

Das Studium bietet ein hervorragendes Gesamtpaket und überzeugt durch kleine Studierendengruppen, super interessante und relevante Inhalte, hoher Praxisbezug, tolle Dozenten und ein wunderbares motiviertes und engagiertes Team dahinter. Ich würde es jederzeit wieder machen.

Tolles Gesamtpaket

Kultur- und Musikmanagement

4.7

Der Master an der HMTM bietet ein tolles Gesamtpaket. Super interessante und relevante Inhalte mit einem hohen Praxisbezug, hervorragende Dozenten, eine super Organisation und vor allem ganz viele wunderbare Menschen. Ich bin sehr froh, mich für diesen Master entschieden zu haben.

Intensiv, arbeitsreich und informativ

Kultur- und Musikmanagement

4.7

Sehr guter Studiengang, ist aber wirklich sehr aufwendig. Voller Stundenplan und lernintensiv. Super Dozenten und Bezug zur Realität. Leider ist das Umfeld am Gasteig ein bisschen ungünstig für Studenten. Keine Mensa, wenig Kontakt mit anderen Studenten der Hochschule.
Trotzdem auf jeden Fall zu empfehlen für jeden der gerne Kultur erlebt und daran mitarbeiten möchte um die Kulturlandschaft weiter zu entwickeln und zu verbessern.

Kleiner, anspruchsvoller, top Studiengang

Kultur- und Musikmanagement

Bericht archiviert

Die Jahrgänge sind klein (max 30 Studenten ) dadurch entsteht eine sehr persönliche Atmosphäre.
Die Inhalte bereiten super auf das spätere Berufsleben vor und die Dozenten sind oft Experten aus der Praxis. Die Studiengangskoordination gibt sich unfassbar Mühe die Besten der Besten als Lehrende zu gewinnen. Durch 2 große Praxismodule kommt auch dieser Bereich nicht zu kurz. Ergänzt wird das Programm durch spannende Vorträge von Führungskräften aus der Kultur. Das Studium ist anspruchsvoll und zeitintensiv, aber ich habe das Gefühl es lohnt sich! Leider schwer mit einem Nebenjob vereinbar. Durch die Lage am Gasteig gibt es kein Campusleben und auch kaum günstige Möglichkeiten zu essen. Wer ein typisches Studentenleben sucht ist hier falsch.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    4.7
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.6

Von den 4 Bewertungen fließen 3 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter