Hobby zum Beruf

Horn (B.Mus.)

Das Musiker*innen Dasein ist ein hartes Pflaster aber mit den Professoren für Horn an der Hochschule für Musik und Theater München hat man kompetente Personen die einen optimal auf den Arbeitsalltag vorbereiten. Eine große Klasse mit vielen guten Studienkollegen und Kolleginnen sorgt für den nötigen Ansporn während des Studiums und man lernt viel von einander.

Viel praxis

Kammermusik (M.Mus.)

Da es ein künstlerisches Fach ist, ist es sehr praxisbezogen und man spielt die Werke die man erarbeitet, auch im Konzert. Das finde ich sehr gut. Desweiteren ist es ein Fach dass man nur mit mitstudierenden machen kann, da Kammermusik bedeutet dass man Musik zusammen und Gleichberechtigt spielt. Das Studienfach macht mir sehr viel Spaß.

Sehr lehrreich, online jedoch schwierig.

Akkordeon (B.Mus.)

Manche Kurse hat die Hochschule gut online hinbekommen manche nicht so, aber das liegt nicht in der Schuld der HMTM sondern, dass es bei Musik oft schwierig sein kann vorallem in Bereichen Gehörbildung und Detaillarbeit am Instrument. Sonst aber generell sehr gut!

Sehr speziell, aber genau gut für mich.

Jazz (B.Mus.)

Man kennt es, vorallem im Kunstbereich. Wer dein Mentor wird, ist nicht etwas, dass man erzwingen kann oder sich bewusst aussuchen kann. Vielmehr etwas, dass man weiß, wenn man es dann weiß.

Für mich ist ganz klar, in München, an der HMTM sind Leute, die sehr Lust haben, aber dennoch merkt man, dass es noch „die Lernzeit“ ist, obwohl es viele wirklich sehr gute Künstler gibt.

Andere meinen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.