Viele neue besondere Erfahrungen!

Violine (B.Mus.)

Ich habe viele neue Erfahrungen gesammelt und bin ich sehr zufrieden mit dem Studium. Ich habe an viele neue Projekte und wunderbare Konzerten teilgenommen. Ich habe viele neue wunderbare Musikern kennengelernt. Besondere Erfahrung war für mich meine Teilnahme in Ensembles mit experimentelle Musik. Auch Kammermusik in der Hochschule hat mir sehr als Musikerin geholfen und ich bin sehr zufrieden mit dem Studium.

Musikstudium (für Lehramt, eventuell)

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist sehr gut für die jenigen, die sich einfach in viele Richtungen Musikalisch bilden wollen. Für die Schule ist es nicht sehr optimal, da die Pädagogik sehr knapp kommt und die künstlerischen Inhalte nichts mehr mit Musiklehramt zu tun haben. Aber das wissen die meisten, die den Studiengang anfangen und deshalb ist das auch eigentlich kein Manko. Dafür, dass es kein zu kleiner Studiengang ist, kennen sich die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großartige Förderung

Gesang (B.Mus.)

Ich bin sehr an meinen Aufgaben gewachsen und habe meine Persönlichkeit sehr stark weiterentwickelt. Das Klima an unserer Hochschule sowohl zwischen den Lehrenden, als auch bei den Studierenden ist sehr angenehm und offen. Ich bin super zufrieden damit!

Studium - Klarinette

Klarinette (B.Mus.)

Ich habe sehr vielen und guten von meinen Professoren gelernt. Ich habe viel beim Hochschulveranstaltungen und Hochschulkonzerten mitgewirkt. Dadurch habe ich mich unglaublich entwickelt. Alle Möglichkeiten die, die von der Hochschule Angeboten werden, finde ich super und habe immer versucht die anzunehmen.
Ich habe viele Aufnahmen für Probespiele gemacht und ohne die Hochschule hätte ich es nicht geschafft. Die Hochschule hat 2 Konzertsäle, in den man sehr gute Video- und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.