Spannendes, abwechslungsreiches Studium

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist sehr spannend und abwechslungsreich. Man hat die Möglichkeit viele verschiedene Kurse zu besuchen, seinen Horizont zu Erweitern und sich breit im Bereich Musik aufzustellen.
In vielen kleinen Kursen besteht die Möglichkeit, der individuellen Angepasstheit des Lerntempos und der Lerninhalte auf die Studenten.

Grundschullehramt - was ist das?

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Tolle Hochschule, jedoch nicht wirklich ausgelegt für das Lehramt an Grundschulen. Man studiert eher Gymnasiallehramt „light“, Pädagogikseminare sind alle aufs Gymnasium ausgelegt.
Vereinzelt jedoch tolle und gute Dozenten.
Kooperation mit LMU oft schwierig, wichtige Kurse überschneiden sich, Organisationstalent ist gefragt.
Aber das Ziel ist es wert!

Echte musikalische Bereicherung

Konzertgesang (M.Mus.)

An der Hochschule für Musik und Theater München werden nicht nur die gewöhnlichen Studieninhalte gut vermittelt. Die Dozenten von Haupt- und Nebenfach sind durch außergewöhnliche Kompetenz in der Lage, sehr interessante und musikalisch inspirierende Ansichten zu präsentieren.

Ganz individuell und effizient Musik studieren

Instrumentalpädagogik (M.Mus.)

Ich habe mein Bachelorstudium schon hier in München verbracht und mich hat schon am Anfang fasziniert, wie individuell man die Prüfungen/Klausuren und die Fächer während der 8 Semester des Bachelor einteilen kann. Es sind hier herausragende Professoren, die nicht nur weltbekannt in der Musikszene sind, sondern mit Demut und Geduld uns Studenten unterrichten. Es ist so kein Wunder, dass ich mich bei Master nochmal für diese Uni entschieden habe.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.