Studiengangdetails

Das Studium "Instrumentalpädagogik" an der staatlichen "Hochschule für Musik und Theater München" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Music". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 64 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Music
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München
Hinweise
Beim Masterstudiengang Instrumentalpädagogik ist ein Instrument als Hauptfach zu wählen.

Letzte Bewertung

4.3
Peter , 15.05.2021 - Instrumentalpädagogik (M.Mus.)

Allgemeines zum Studiengang

Du hast Freude an Musik und möchtest andere Menschen dafür begeistern? Du spielst ein Instrument oder singst leidenschaftlich gerne und möchtest Kinder und Jugendliche musikalisch schulen? Dann solltest Du darüber nachdenken, Instrumentalpädagogik zu studieren. In diesem praktisch angelegten Studiengang lernst Du nicht nur die Grundlagen der Pädagogik, sondern Du erhältst auch eine breit gefächerte musikalische Ausbildung.

Instrumentalpädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Streich- und andere Saiteninstrumente Musikpädagogik (IGP)
Master of Arts
mdw – Universität für Musik und darstellende Kunst Wien
Instrumentalpädagogik Wienerhorn
Master of Arts
Anton Bruckner Privatuniversität
Instrumentalpädagogik E-Bass
Master of Arts
Anton Bruckner Privatuniversität
Instrumentalpädagogik Hammerklavier
Bachelor of Arts
Anton Bruckner Privatuniversität
Instrumentalpädagogik Klavier
Master of Arts
Anton Bruckner Privatuniversität

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ganz individuell und effizient Musik studieren

Instrumentalpädagogik (M.Mus.)

4.3

Ich habe mein Bachelorstudium schon hier in München verbracht und mich hat schon am Anfang fasziniert, wie individuell man die Prüfungen/Klausuren und die Fächer während der 8 Semester des Bachelor einteilen kann. Es sind hier herausragende Professoren, die nicht nur weltbekannt in der Musikszene sind, sondern mit Demut und Geduld uns Studenten unterrichten. Es ist so kein Wunder, dass ich mich bei Master nochmal für diese Uni entschieden habe.

Selbstreflexion

Instrumentalpädagogik (M.Mus.)

Bericht archiviert

Im Studium Instrumentalpädagogik half mir in vielerlei Hinsicht, meine eigenen Wünsche, Ideen und Erwartungen in Frage zu stellen. Natürlich ist durch Corona Pandemie alles nochmal anderes, jedoch würde ich von den Studium her nicht so wirklich überzeugt. Manche Vorlesungen fand ich unnötig und vielleicht sogar für mich persönlich irrelevant. Wobei ich schon verstehen kann warüm die in der Regel für wichtig gehalten sind.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 2 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023