Optimale Berufsvorbereitung

Horn (B.Mus.)

An der HMT München erhält man die perfekte Ausbildung, um danach in einem Orchesterberuf zu arbeiten. Vorallem das Fachspezifische Dozenten und Professoren Team für das Instrument Horn glänzt mit ihrer Statistik, wievielen Studierenden sie bereits zu einer Festanstellung verholfen haben. Das ist ja bei Musik bei Gott keine Selbstverständlichkeit.

Selbstbewusstsein

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Durch den Studiengang Lehramt hab ich gelernt, neben musikalischem und pädagogischem Können einfach an mich Selbst zu glauben, das zu tun was ich mag und wie ich bin!
Man lernt viele verschiedene Menschen kennen, welche dasselbe Ziel in individueller Gestaltung verfolgen und durch die intensive Praxisförderung im Einzel, aber auch im Gruppenunterricht einen persönlich weiterbringen!

Gemischte Erfahrungen

Gitarre (B.Mus.)

Wer seinen Spaß an der klassischen Gitarre und an klassischer Musik hat, dem empfehle ich das Studium. Wer eher breitgefächert interessiert ist sollte eher Schulmusik studieren. Da ist man breiter aufgestellt und kann sich in allen möglichen Richtungen weiterentwickeln (gerade Lehramt Gymnasium Doppelfach Musik).

Facettenreiches Studium

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Jeder Vollblutmusiker kommt hier auf seine Kosten. Die Angebote reichen von historischer Aufführungspraxis bis zum Jazz und werden mit gleichbleibender Qualität vermittelt.
Wer Interesse an Neuem hat wird genauso gut betreut, wie jemand, der bereits vorhandene Fähigkeiten ausbauen möchte.
Man wird somit zu einem ganzheitlichen Musiker und nicht nur zum Pädagogen ausgebildet.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.