Neue künstlerische Möglichkeiten

Violine (B.Mus.)

Ich habe viele neue Erfahrungen bekommen.Ich hatte viel Spaß ,wenn ich Werken von neuen Komponisten gespielt habe.Meine Professorin in der Geige ist für mich eine große Inspiration. Kammermusik auch ist sehr wichtig für meine persönliche künstlerische Entwicklung.

Cooler Studiengang, keine Zeit für mehr

Kultur- und Musikmanagement (M.A.)

Der Studiengang ist cool aber VOLL, die Kurse wechseln pro Woche, sodass du keinen festen Studenplan hast. Teilweise gehen Tage von 8 bis 20 Uhr, manchmal hat man auch „nur“ eine mehrstündige Vorlesung. Nebenbei Arbeiten ist damit nur unter erheblichen Aufwand und eigentlich nur am Wochenende möglich. Die Inhalte sind sinnvoll, die Seminare machen fast alle Spaß, jedoch wiederholen sich Sachen teilweise. Man hat wenig Wahlmöglichkeit, man bekommt seine festen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viel gelernt

Kontrabass (M.Mus.)

Der Untereicht und mein Professor haben mir wirklich viel weitergeholfen. Auch, dass es viele Stundenten und andere Lehrer dort gibt, hilft mir sehr. So hat man die Möglichkeit von anderen Menschen zu lernen. Das erste Studienjahr von mir begann 2020 im WS. Da waren schon einige Kurse und Orchestterproben von Corona betroffen, dass es online war oder ausgefallen ist. Das war natürlich schade. Aber sonst gefällt mir alles sehr.

Abwechlungsreich, aber zeitintensiv

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium Lehramt Musik an Gymnasien ist ein sehr abwechslungsreiches Studium, in dem man die Möglichkeit hat viele Bereiche der Musik kennenzulernen.
Es ist, vor allem während des Semesters, sehr zeitintensiv, weshalb man nicht alle Bereiche gleichermaßen üben kann. Man merkt relativ schnell dass man sich auf bestimmte Bereiche, die einen besonders interessieren, konzentrieren muss.
Durch die relativ überschaubare Größe des Studiengangs findet man schnell Anschluss und kennt fast jeden.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.